Science am Zeiss

Unsere Vortragsreihe für kleine und große MINTeressierte Gäste findet wieder statt am Montag, 6. Mai 2024 um 18 Uhr im Carl-Zeiss-Gymnasium Jena!
Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anzahl der Plätze ist jedoch begrenzt.  
Meldet euch für unsere Gästeliste gern hier an! Wir freuen uns auf euch!

Vorname und Name

Email

Gesamtanzahl der Gäste

Success

Deine Anmeldung war erfolgreich! Wir freuen uns auf dich!

Error

Die Anmeldung hat leider nicht geklappt. Bitte überprüfe noch einmal deine Angaben!

 

In der weiten Graslandschaft von Namibia entstehen nach langen Trockenzeiten wie durch Zauberei große Kreise am Boden, in denen kein Gras wächst. Seit nahezu einem halben Jahrhundert haben Naturwissenschaftler und Forscherinnen versucht das Rätsel um die sogenannten Feenkreise zu lösen. Dem Naturwissenschaftler Dr. Stephan Getzin ist dies jetzt gelungen und er wird das Geheimnis um die Feenkreise in seinem Vortrag lüften. Dr. Stephan Getzin zeigt uns eindrucksvolle Bilder und nimmt uns mit auf eine spannende und lehrreiche Reise durch die afrikanische Steppe.

Informationen zu Dr. Stephan Getzin finden sich hier.